#mehrKoenigslutter

Andreas Weber

30.05.2021 - 19:30 Uhr: Den Anfang macht unser Kandidat für den Deutschen Bundestag!

Andreas Weber

Geburtsjahr / -Ort:
1979 in Braunschweig

Ich kandidiere für:

  • Deutschen Bundestag
  • Kreistag Landkreis Helmstedt
  • Stadtrat Königslutter

Beruf und Familienstand:
Landesgeschäftsführer und ledig

Was verbindet Dich mit Königslutter?
Königslutter ist meine Heimat und Herzenssache. In Sunstedt bin „auf dem Dorf“ aufgewachsen, das Vereinsleben und die Feuerwehr haben mich geprägt. Hier engagiere ich mich, damit wir alle gut zusammen leben.

Was findest Du am Leben in Königslutter gut?
Der Moment, wenn die Mitbürger spüren, dass wir hier zusammenhalten und ein lebendiges Vereinswesen unser Zusammenleben lebenswert und glücklich macht.

Was möchtest Du gern ändern?
Schuldenmachen, denn Schulden von heute sind die Steuern von morgen. Das Schuldenmachen müssen wir dringend beenden.

Was sind Deine wichtigsten politischen Ziele für die kommenden 5 Jahre?

  1. Königslutter ist der ideale Standort, um ein exzellentes, differenziertes und modernes Schulangebot für alle im Landkreis Helmstedt zu errichten.
  2. Junge Familien sollen ausreichend Plätze für die Kinderbetreuung vorfinden.
  3. Die Wirtschaftskraft von Königslutter gilt es durch Geschäftsansiedlungen und Gewerbeförderung zu verdoppeln; dazu gehört auch ein attraktives Tourismusangebot.
  4. Highspeed-Internet-Anschlüsse für jeden (!) Haushalt in Königslutter und im Landkreis Helmstedt.
  5. Unsere Stadtverwaltung fit machen für die Zukunft und die Mitarbeiterschaft motivieren.

Wo trifft man Dich am häufigsten an?
Fahrradfahren, in die Kirche gehen, auf dem Volksfest an der Theke (wenn alles wieder möglich ist)

Dein Motto.
Engagiert und Lebensfroh.

© 2021 Jeden Tag mehr erfahren: bis zur Kommunalwahl stellen wir Ihnen unter "Kommunalwahl 2021" täglich ein neues Kapitel aus unserem Wahlprogramm vor.