#mehrKoenigslutter

Dieter Ricker

17.07.2021 - 14:00 Uhr: Wir stellen Ihnen unseren Kandidaten Dieter Ricker aus Königslutter vor

Dieter Ricker

Dieter Ricker (Quelle: privat)

Geburtsjahr / -Ort:
1949 – Königslutter

Ich kandidiere für:
Ortsrat Königslutter

Beruf und Familienstand:
Pensionär (zunächst Elektriker, später Krankenpfleger)

Was verbindet Dich mit Königslutter?
Ich bin in Königslutter geboren. Meine Kindheit und Jugend habe ich in Lelm verbracht. Von 1971 bis 1998 habe ich mit meiner Familie in Groß-Steinum gelebt. Seit 1998 lebe ich mit meiner Frau am Glockenkamp in Königslutter. Ebenfalls hat sich fast mein gesamtes Arbeitsleben in Königslutter abgespielt.

Was findest Du am Leben in Königslutter gut?
Königslutter ist eine Kleinstadt in der es sich ruhig leben lässt. Je nach Berufsbild kann man hier auch wohnungsnah arbeiten.

Was möchtest Du gern ändern?
In vielen Bereichen ist das Erscheinungsbild der Stadt ungepflegt. Ich möchte, dass sich dieses ändert und sich so mehr Touristen zum Verweilen eingeladen fühlen. Aus muss mehr getan werden, um die Innenstadt zu beleben.

Was sind Deine wichtigsten politischen Ziele für die kommenden 5 Jahre?
Abschaffung der Straßenausbaubeiträge und eine intensiviere Beteiligung der Bevölkerung an wichtigen Entscheidungen z.B. durch aktive Befragungen.

Wo trifft man Dich am häufigsten an?
Ich beschäftige mich mit allem, was mit Bauen, Renovieren und Erhaltung zu tun hat. Auch bin ich gern in meinem Garten, um diesen in Schuss zu halten. Mich trifft man in der Stadt, im Elm und natürlich am häufigsten am Glockenkamp.

© 2021 Jeden Tag mehr erfahren: bis zur Kommunalwahl stellen wir Ihnen unter "Kommunalwahl 2021" täglich ein neues Kapitel aus unserem Wahlprogramm vor.