#mehrKoenigslutter

Stephan Walter

27.06.2021 - 18:00 Uhr: Heute stellen wir Ihnen Stephan Walter aus Königslutter vor. Er kandidiert erstmals für Ortsrat und Stadtrat Königslutter.

Stephan Walter

Stephan Walter (Quelle: privat)

Geburtsjahr / -Ort:
1984 – Helmstedt

Ich kandidiere für:
Stadtrat Königslutter, Ortsrat Königslutter

Beruf und Familienstand:
Organisationsleiter / Debeka, eheähnliche Gemeinschaft, 3 Kinder

Was verbindet Dich mit Königslutter?
Mein ganzes Leben verbindet mich mit Königslutter. Kindergarten, Schule, Freunde, Familie und Beruf. Königslutter ist wortwörtlich mein Lebensmittelpunkt zu jeder Zeit gewesen und das gilt auch heute noch.

Was findest Du am Leben in Königslutter gut?
Königslutter ist nicht zu klein und nicht zu groß – gerade für Kinder optimale Größe. Wir genießen die Nähe zum Elm, aber auch die Nähe zu Braunschweig und Wolfsburg. Der Bahnhof ist ein echter Vorteil. Eine Sommernacht im Kaiserdom, das Ducksteinfest – das gibt es nur in Königslutter. Wir haben ein tolles Frei- und Hallenbad hier und sogar ein modern ausgestattetes Kino.

Was möchtest Du gern ändern?
Das harte Trinkwasser ärgert einfach jeden hier. Da muss ein Wechsel zum Harzwasser her oder eine andere Lösung. Auch der betonierte Markt ist keine Augenweide und nicht sehr gemütlich. Da wünsche ich mir mehr Grün. Der Wochenmarkt ist toll, aber für Berufstätige nicht nicht zu erreichen. Es wäre gut das Angebot auf einen Nachmittag oder den Samstagvormittag zu erweitern. Und schließlich gibt es kein Gymnasium im Ort. Königslutter braucht ein eigenes gymnasiales Schulangebot!

Was sind Deine wichtigsten politischen Ziele für die kommenden 5 Jahre?
Weiterhin Schaffung von Bauland und eine bessere Ausnutzung der vorhandene Gewerbeflächen besiedeln!
Wichtig ist auch der Ausbau der Attraktivität der Stadt Königslutter für junge Familien. Da gibt es noch viel zu tun!
Wo trifft man Dich am häufigsten an?
Viel Zeit verbringe ich beim Fußball. Ich bin Trainer einer Jugendmannschaft des Jahrgangs 2014 und freue mich sehr den Kleinen meine Erfahrung mitgeben zu können. Wir gehen sehr gerne Kino und Theater und wenn es die Zeit erlaubt bin ich einmal im Monat beim Stammtisch im Brauhaus. Ansonsten sehe ich gern Mystery-Serien.

© 2021 Jeden Tag mehr erfahren: bis zur Kommunalwahl stellen wir Ihnen unter "Kommunalwahl 2021" täglich ein neues Kapitel aus unserem Wahlprogramm vor.