Senioren Union

Aktiv und Engagiert – für die Belange von älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern in unserer Heimatstadt Königslutter!

Die Senioren Union vertritt die Interessen von älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern. In die Gestaltung des gemeinsamen Zusammenlebens bringen wir uns motiviert ein. Für eine sichere Überquerung der neuen Bundesstraße 1 in Königslutter haben wir uns genauso eingesetzt, wie für eine gute Verkehrsanbindung der Ortschaften an die Kernstadt Königslutters.

Ebenso haben wir in 2023 nach langen Gesprächen mit der Polizei Königslutter, dem CDU Stadtverband Königslutter und Herrn Neuhaus seitens der Stadtverwaltung, sowie mehreren vor Ort Besichtigungen erreicht, dass im Bereich Amtsgarten eine verkehrsberuhigte Zone mit einer Geschwindigkeitsreduzierung auf 20 kmh entstanden ist.

Neben dem Politischen kommt bei uns die Geselligkeit nicht zu kurz. Deshalb unternehmen wir viele Fahrten, um uns informieren und Eindrücke sammeln zu können. Die CDU unterstützen wir in ihrer täglichen Arbeit in Rat und Fraktion sowie besonders zu Wahlkampfzeiten

Unsere Termine

Auch für das Jahr 2024 hat die Senioren Union ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Alle Termine und Veranstaltungen finden Sie hier:

Termine – #mehrKoenigslutter

Dabei sein

Wer Interesse am Mitmachen hat, der kann sich gern beim Vorsitzenden des Stadtverbandes der Senioren Union melden: Gerhard Hagen, Schachtweg 5, 38154 Königslutter-Beienrode, Tel. 05353-3919.