Senioren Union

Aktiv und Engagiert – für die Belange von älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern in unserer Heimatstadt Königslutter!

Vorstand der Senioren Union am 22.03.2022 (von links nach rechts): Manfred Ernst (Beisitzer), Dagmar Gerecke (Pressewartin), Bernhard Hein (Beisitzer), Gerhard Hagen (Vorsitzender), Ralf Pinkernelle (Stellvertreter und Schriftführer), nicht im Bild Uschi Pollitz (Stellvertreterin)

Die Senioren Union vertritt die Interessen von älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern. In die Gestaltung des gemeinsamen Zusammenlebens bringen wir uns motiviert ein. Für eine sichere Überquerung der neuen Bundesstraße 1 in Königslutter heben wir uns genauso eingesetzt, wie für eine gute Verkehrsanbindung der Ortschaften an die Kernstadt Königslutters.

Neben dem Politischen kommt bei uns die Geselligkeit nicht zu kurz. Deshalb unternehmen wir viele Fahrten, um uns informieren und Eindrücke sammeln zu können. Die CDU unterstützen wir in ihrer täglichen Arbeit in Rat und Fraktion sowie besonders zu Wahlkampfzeiten

Unsere Termine

Auch für das Jahr 2024 hat die Senioren Union ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Alle Termine und Veranstaltungen finden Sie hier:

Termine – #mehrKoenigslutter

Dabei sein

Wer Interesse am Mitmachen hat, der kann sich gern beim Vorsitzenden des Stadtverbandes der Senioren Union melden: Gerhard Hagen, Schachtweg 5, 38154 Königslutter-Beienrode, Tel. 05353-3919.